Hans Peter Royer ist einer der bekanntesten evangelikalen Prediger im deutschsprachigem Raum.

 

Der österreichische Skilehrer und Bergführer ist stellvertretender Leiter der internationalen Fackelträger-Bewegung (1945 gegründet von Major W. Ian Thomas) und Direktor vom “Tauernhof”, einem christlichen Freizeithaus und Bibelschule im österreichischen Skiort Schladming (Steiermark).

 

Im Nachbarort Ramsau am Dachstein wohnt er, gemeinsam mit seiner Frau Hannelore und seinen drei Kindern, Lucas, Lisa und Eva in der Frühstückspension “Waldschlößl”.

 

Royer "tourt" durch zahlreiche Länder und unterrichtet auf Konferenzen, Tagungen und in Kirchengemeinden. Er ist zu den konservativen bibeltreuen Christen zu zählen, betont aber sehr die urchristliche Einstellung, dass das Christsein weniger vom Einhalten strenger biblischer Regeln abhängt, sondern von einer ganzheitlichen Hingabe an den auferstandenen Jesus Christus. Kern seiner Predigten ist somit der Ratschlag, nicht krampfhaft durch eigenes Bemühen "heilig" werden zu wollen, sondern Gott selbst das "Management" zu überlassen.

 

Als Pädagoge hat Hans Peter Royer seine Tätigkeit als Bergführer und Skilehrer integriert und eine Sonderform der Erlebnispädagogik entwickelt; die sogenannte "Christuszentrierte Erlebnispädagogik". Im Buch "Nur wer loslässt, wird gehalten" stellt Hans Peter Royer diese Methode vor.


"Wie gnädig ist Gott?"

"Muss man Gott fürchten?"

"Glaube und Zweifel"



Hans Peter Royer

Dunkler als Finsternis - heller als Licht

 

Jesus Christus ist nicht nur gut – er ist der Beste! Er ist nicht nur okay - er ist außergewöhnlich! Er ist nicht nur schön - er ist atemberaubend! 


Kritiker konnten ihn bis heute nicht unterdrücken. Tief im Herzen der Menschen ist sein Name eingegraben – als Wort der Hoffnung. Royer zeigt: Selbst in den finstersten Ecken der Welt leuchtet sein Name heller als jedes Flutlicht. Begeistert und mit markanten Worten erzählt der beliebte Autor, wie Jesus unser Leben hell macht.

 

Download
Leseprobe
Dunkler als Finsternis - Heller als Lich
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB

Hans Peter Royer

Nach dem Amen bete weiter

 

Gemeinschaft mit Jesus im Alltag erleben – das ist ein Ziel, bei dem sich viele Christen immer wieder fragen, wie sie es in die Praxis umsetzten können. Es fällt leicht, im Gottesdienst zu singen »Ich lieb dich Herr«, aber es fällt oft schwer, diese Liebe im Alltag zu praktizieren. 


Wie können wir lernen, mit Gott zu leben und ihn zu lieben? Mit diesem Themen beschäftigt sich Hans Peter Royer in seinem neuen Buch »Nach dem Amen bete weiter«. Er erklärt, wozu Gott uns geschaffen hat und wie wir dementsprechend jeden Tag leben können. Praktische Beispiele helfen, den »Ball ins Rollen zu bringen«, diese tägliche Intimität mit Gott einzuüben, bis es mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit wird. Eine lebendige Liebesbeziehung kann niemals nur auf Methoden und Prinzipien reduziert werden, doch können sie dabei helfen, unsere innere Haltung zu prägen und zu formen. 
Ein praktisches und informatives Buch, das den Alltag von Christen positiv beeinflussen wird. 

Download
Leseprobe
Nach dem Amen bete weiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB

Hans Peter Royer

Nur wer loslässt, wird gehalten

 

Erlebnispädagogik - ein spannendes Thema! Hans Peter Royer hat hier erlebnispädagogische Grundsätze auf den christlichen Glauben angewendet. Geistliche Prinzipien lassen sich wunderbar durch Erlebnisse in der Natur oder im Sport vermitteln. Wenn wir z. B. klettern und uns durch ein Seil sichern lassen, können wir die Geborgenheit in Gott unmittelbar erfahren. Diese und viele andere Beispiele geben Mitarbeitern in Kirche & Gemeinde praktische Hilfen für eine spannende Vermittlung des Evangeliums. 

Download
Leseprobe
Nur wer loslässt, wird gehalten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.5 KB

Hans Peter Royer

Du musst sterben bevor du lebst, damit du lebst, bevor du stirbst!

 

Ein Buch mit klarer Aussage: Damit Jesus in Dir Leben kann, ist es notwendig, Deine Rechte aufzugeben und Gott über alle eigenen Interessen und Wünsche zu stellen. Hans Peter Royer, Referent an der Fackelträger - Bibelschule am Tauernhof in Österreich zeigt, dass Christsein nicht nur bedeutet, einen neuen Glauben anzunehmen, sondern ein neues, verändertes Leben zu führen. Dass dies kein frommer Krampf ist, sondern zu einem veränderten Leben führt, ist eine spannende Entdeckung!

Download
Leseprobe
Du mußt sterben bevor Du lebst, damit du
Adobe Acrobat Dokument 303.4 KB

Hannelore und Hans Peter Royer

Der Liebesbrief des Vaters

 

Gott hat uns einen Liebesbrief geschrieben: die Bibel. Sie ist voller Worte des Lebens und der Wertschätzung. Hannelore und Hans Peter Royer haben die schönsten Bibelverse des Alten und Neuen Testaments ausgewählt, die von der Liebe Gottes sprechen.

Download
Leseprobe
Der Liebesbrief des Vaters.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.3 KB

Hans Peter Royer

Du bist der ewige Fels 2011

 

Der Bergkalender"Du hast die Berge durch deine Macht gebildet und dich mit großer Kraft umgeben", heißt es in Psalm 65. Der Berg-Wandkalender begleitet Sie durch das ganze Jahr mit inspirierenden Zitaten von Hans Peter Royer. Die zwölf stimmungsvollen Bergaufnahmen bringen ein Stück Gottes wunderbarer Schöpfung in Ihr Zimmer. Dank der prachtvollen Bergmotive und geistlichen Texte wird der Kalender in jeder Hinsicht zum bereichernden Wandschmuck. 

Imposante Bergmotive - Mut machende und erfrischende Texte! Dieser Kalender ist ein Gipfelerlebnis!


Hans Peter Royer

Staunen, Danken, Lieben, Leben

 

Staunen über die Größe Gottes. Danken für seine tägliche Begleitung. Alles lieben, was er schenkt. So leben, wir er es will. Bestsellerautor Hans Peter Royer lädt in seinem ersten Bildband mit hintergründigen Texten dazu ein, Gott von ganzem Herzen anzubeten. Lernen Sie Hans Peter Royers geliebte Heimat durch die professionellen und atemberaubenden Fotos von Herbert Raffalt kennen. Lassen Sie sich hineinnehmen in eine faszinierende Bergwelt, die den Autor immer wieder im Alltag inspiriert.

Download
Leseprobe
Staunen, Danken, Lieben, Leben..pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Hans Peter Royer

Abhängigkeit macht frei

 

In Hans Peter Royers neuem Aufstellbuch finden Sie 118 Zitate aus seinen Bestsellern, Predigten und Vorträgen, die zur Freiheit in Christus und zu einem neuen Leben einladen.